Pressearbeit im EGV

23. September 2019 9:00 - 12:30

Anmeldeschluss:

26. Juli 2019 17:00

Referent/in:

Christina Weyand, Pressereferentin im Erzbischöflichen Generalvikariat

Wie kommen Themen und Inhalte aus einer Fachabteilung des EGV an die Öffentlichkeit? Was macht eine gute Pressemitteilung aus und wie gelangt ein Thema über den Newsdesk an die richtige Zielgruppe?

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit dem Newsdesk zusammenarbeiten können, um öffentliche Aufmerksamkeit für Ihre Themen zu generieren, wie Sie Ihr Pressematerial vorbereiten sollten und welche thematischen „Schätze“ in Ihrer Abteilung schlummern, die interessant für eine Veröffentlichung sind.

Inhalte:

  • Den Newsdesk als Organisationsplattform der Kommunikation im EGV mit den Ansprechpartnern kennenlernen
  • Themen für die Öffentlichkeit zielsicher identifizieren
  • Tipps und Tricks für Pressemitteilungen
  • eigene Themen am Newsdesk einbringen

Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen, die für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Fachabteilungen zuständig sind

Veranstaltungsort:

Maternushaus
Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln